Plate consultingpeople process product innovation
Martin Plate
Netz
Impressum
Berater wer wann

Berater wer wann

Gerade kleinere und mittelständische, produzierende Unternehmen leisten sich nicht den "Luxus", know-how und Kapazitäten für sporadische Entwicklungen  oder Veränderungen vorzuhalten.  Was sparsam und sinnvoll im laufenden Tagesgeschehen ist, führt bei einmaligen oder größeren Projekten schnell zu Überforderung und damit schlechten und teuren Ergebnissen, z.B. bei
  • Einführung neuer ERP-Systeme,
  • Entwicklung/Einsatz neuer Managementmethoden,
  • Umsetzung  von  Qualitätsmanagement oder  
  • Produktentwicklungsprojekten.

Hier ist man gut beraten, sich rechtzeitig externe Kapazitäten und know-how dazuzuholen. Und wer in dieser Umsatzklasse Verantwortung trägt, tut gut daran,  seine Entscheidungen und sein Führungsverhalten hin und wieder zu reflektieren und einen guten Rat zum eigenen Verhalten abzurufen. Der Einsatz externer Berater ist bestimmt nicht ehrenrührig, solange er rechtzeitig geschieht. Veränderungen im unternehmerischen Umfeld sind meist vorhersehbar. Wenn aber versäumt wird, rechtzeitig zu handeln, können auch Berater  nur noch das Gröbste retten. Wer sein Unternehmen rechtzeitig auf die Zukunft vorbereitet, -auch mit Hilfe von Beratern- ,handelt dagegen in hohem Maße verantwortungsvoll und ehrenwert. ... und   da wir unsere Kapazität manchmal längerfristig ausgelastet haben, kommt Ihre rechtzeitige Anfrage einer kleinen Beratung mit begrenzter Kapazität sehr entgegen.

Beratung für KMUWissensmanagement *KompetenzinventurNeues/VeranstaltungKontakt